Lukullus - das besondere italienische Restaurant

Philosophie

Das Essen muss genauso authentisch sein wie die Familie Castellino. Den Gästen soll es im Lukullus nicht nur schmecken, nein, sie sollen sich auch wohlfühlen, sich kulinarisch verwöhnen lassen. Für ein paar „Stündchen“ den Alltagsstress vergessen. Sich mit einem leckeren Essen Gutes tun, die Atmosphäre genießen, darauf komme es an, sind die Castellinos überzeugt – genauso wie damals der Feldherr Lukullus.

Das gemeinsame „zu Tisch sitzen“ zelebriert auch die Familie, wann immer es geht. Küchenchef Lucio Castellino meint: „Die Tischkultur ist wichtig!“ Schließlich werden am Tisch Feste gefeiert, Verträge unterschrieben, und leider wurden auch schon Kriege bei einem Mahl beschlossen.

Familie Castellino sieht den gedeckten Tisch als Treffpunkt für Familien und Freunde.

Auf drei Dinge komme es an, so die Philosophie des Chefs:

  • Auf die richtige Lieferanten und somit Zutaten (saisonal und regional)!
  • Erst danach auf die Verarbeitung der Zutaten durch den Koch.
  • Frische bei Fisch, Fleisch und Gemüse garantiert Lucio Castellino.


Die mediterrane Küche beinhalte von Natur aus qualitativ hochwertige Zutaten für eine gesundheitsbewusste Ernährungsweise. Eine ausgewogene Küche sei einfach wichtig, so Lucio, schließlich wurde seine Mamma über 90, sein Papa gar 100 Jahre alt. Wie schon erwähnt, ob Lucio oder Lukullus – der Name verpflichtet zu Qualität.
 

Kloster-Strasse 1 - 73547 Lorch - Telefon 07172 6330 - Email: info@lukullus-lorch.de